Über den Autor Christina Kock

Christina Kock gehört zu den führenden Karriere- und Outplacement-Beratern in Deutschland. Mit ihrer vielseitigen und analytischen Beratung arbeitet sie mit systematischer Selbstreflektion an neuen Perspektiven. Das führt zu klaren Positionierungen und eindeutiger Richtungsgebung. Als ehemalige Managerin mit eigener Karriere bis zum Vorstand ist sie für ihre Kunden eine versierte Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Ihre Spezialität sind die Potentiale des verdeckten Arbeitsmarkt. www.dom-consulting.com  

Veröffentlichungen von Christina Kock

Soft Skills Natürliches Netzwerken kann man (frau) lernen!

Sich für ein formales Karrierenetzwerk zu entscheiden, kann ein sinnvoller Schritt sein auf dem Weg zum Karriereziel. Doch haben Sie schon mal darüber nachgedacht, warum es so viele Frauen-Netzwerke, aber so wenige formale öffentliche Männer-Netzwerke gibt – und Männern dieses „Buddy-Buddy“-Netzwerken vorgehalten wird, in das die Frauen nicht hineinkommen? mehr »

10. Mai 2017 von Christina Kock in Soft Skills


Selbstmanagement Selbstmarketing: Sich selbst als Marke begreifen und „bewerben“ bringt beruflichen Erfolg

Wer beruflich weiterkommen möchte, findet im Selbstmarketing ein mächtiges Werkzeug für die eigene Karriere. Denn Leistung bringen ist das eine, die eigenen Stärken und Kernkompetenzen nach außen zu kommunizieren das andere. Doch das fällt vielen Menschen schwer. mehr »

4. April 2017 von Christina Kock in Selbstmanagement


Beruf & Karriere Wenn die Kündigung droht: Erfolgreiche Trennungsverhandlungen führen

Will sich ein Arbeitgeber von Führungskräften trennen, ist eine hohe Abfindung bei weitem nicht der strategisch wichtigste Verhandlungspunkt in den anstehenden Trennungsverhandlungen. Viel wichtiger für die berufliche Zukunft ist es, die Weichen für einen möglichst reibungslosen Übergang in eine adäquate neue Position zu stellen. mehr »

20. März 2017 von Christina Kock in Beruf & Karriere