Über den Autor Joachim Simon

Joachim Simon ist Führungskräftetrainer und -coach. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihren Führungskräften die Einstellung sowie das Wissen und Können zu vermitteln, das sie künftig zum Wahrnehmen ihrer Aufgaben brauchen. www.joachimsimon.info

Veröffentlichungen von Joachim Simon

Selbstmanagement Leader sollten von Vorbildern wie Steve Jobs lernen

Viele High Potentials sind fachlich und analytisch brillant; zudem extrem leistungsbereit und ehrgeizig – trotzdem, oder gerade deshalb, fehlen ihnen oft noch gewisse Kompetenzen, um ein Leader zu werden, an dem sich andere Menschen orientieren. Diese sollten sie gezielt entwickeln. mehr »

Vor 2 Wochen von Joachim Simon in Selbstmanagement


Selbstmanagement Berufs- und Karriereziel „Führungskraft werden“

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“ – dieses Sprichwort gilt auch für eine Führungskraft. Deshalb sollten junge Frauen und Männer, die Führungskraft werden möchten, früh damit beginnen, die hierfür nötigen Fähigkeiten zu trainieren. mehr »

9. September 2019 von Joachim Simon in Selbstmanagement


Selbstmanagement Als Führungskraft und -team eine Leadership-ID entwickeln

Wofür stehe ich als Führungskraft? Von welchen Werten lasse ich mich beim Führen leiten? Das sollten Führungskräfte heute wissen. Denn nur dann können sie im digitalen Zeitalter ihren Mitarbeitern den gewünschten Halt und die benötigte Orientierung geben. mehr »

6. Juni 2019 von Joachim Simon in Selbstmanagement